nitro640carbonxstealthblack.jpg

SURF SKI 
«Beyond Kayaking»
 

Canoeing has definitely arrived in the here and now with the Surfski. The most modern, versatile and exciting fitness kayak (sit-on-top) in the world! Once you've paddled in a Surfski, you never want anything else. The perfect combination of fitness, fun and adventure!

Developed by a fisherman in 1912 in Australia to easily and quickly reach the oyster beds in nearby Lake Innes - the surfski represents a whole new water sports experience on Swiss lakes. Add to that the spectacular panorama, and it's no surprise that the sport of surf skiing is catching on in Switzerland in no time. Surfski paddling is fun and can be done in any weather! Ideally suited as a fitness device up to old age. It is not for nothing that many racing canoeists switch to surfski after their career as regatta paddlers.

A surfski looks very elegant and sporty. It measures between 4.5 and 6.5 meters and weighs about 8 kilos in the lightest version (carbon)! The surfski is unsinkable and therefore very safe, because the hull is closed (no seat hatch, no spray deck). 
 
The propulsion is made, as in the racing kayak, by means of a wing paddle. The surfski is steered with the feet via two pedals and a rudder under the stern,. The surfski is fast (similar to racing kayak), and can be used almost in any weather and surfed in the wave.

Why surf ski

● Ahead of its time ● High fun factor ● Can be used in all weather conditions ● Low risk of injuries ● Lightweight (from 8 kilos) ● Fast (like racing kayaks) ● Very secure ● Unsinkable ● Uncomplicated ● Getting in and out from in deep water ● Great design ● Rump sport ● No spraydeck ● Water can be lent (Bailer} ● looks very chic ● surf' wonderful ● foot steering ● agile ● no pier needed to get in the water ● easy on the joints ● no age restrictions

Unbenannt-6.jpg

nitro640carbonxstealthblack.jpg

SURF SKI 
«Beyond Kayaking»
 

Der Kanusport ist mit dem Surfski definitiv im Hier und Jetzt angekommen. Das modernste, vielseitigste und spannendste Fitness-Kajak (Sit-on-top) auf der Welt! Wer einmal in einem Surfski gepaddelt ist, will nichts mehr Anderes. Die perfekte Kombination aus Fitness, Spass und Abenteuer!

 

Von einem Fischer im Jahr 1912 in Australien entwickelt, um einfach und schnell die Austernbänke im nahe gelegenen Lake Innes zu erreichen - steht der Surfski für ein ganz neues Wassersport-Erlebnis auf Schweizer Seen. Wenn dann noch das spektakuläre Panorama hinzu kommt, dann erstaunt es nicht, dass der Surfski-Sport im Nu auch in der Schweiz begeistert. Surfski-Paddeln macht Spass und kann bei jedem Wetter ausgeübt werden! Bestens geeignet als Fitness-Gerät bis in‘s hohe Alter. Nicht umsonst wechseln viele Renn-Kanuten nach ihrer Karriere als Regatta-Paddler zum Surfski.


Ein Surfski sieht sehr elegant und sportlich aus, Dieser misst zwischen 4.5 und 6.5 Meter und wiegt in der leichtesten Version (Karbon) ungefähr 8 Kilo! Der Surfski ist unsinkbar und deshalb sehr sicher, da der Bootskörper geschlossen ist (keine Sitzluke, keine Spritzdecke). 
 
Der Antrieb erfolgt, wie im Rennkajak, anhand von einem Wing-Paddel.. Gesteuert wird der Surfski mit den Füssen über zwei Pedale und einem Ruder unter dem Heck,. Der Surfski ist schnell (ähnlich Rennkayak), und kann beinahe bei jedem Wetter eingesetzt und in der Welle gesurft werden.

Wieso Surfski
 
● Der Zeit voraus ● hoher Spass-Faktor  bei jedem Wetter einsetzbar ● geringe Verletzungsgefahr  leicht (ab 8 Kilo) ● schnell (wie Rennkajak)  sehr sicher ● unsinkbar  unkompliziert ● Ein- und Aussteigen im tiefen Wasser ● tolles Design ● Rumpfsport ● keine Spritzdecke  ● Wasser kann gelenzt werden (Bailer}  sieht sehr chic aus ● surft wunderbar  Fussteuer ● wendig ● kein Steg zum Einwassern nötig ● gelenkschonend ● keine Alterslimiten

Unbenannt-6.jpg