Get changed. Stay warm.

The ultimate "changing robe" from Dryrobe 

 

SURF SKI TRAINING  

« for body and soul »

 

Surfski paddling is very versatile, independent of the weather, efficient and the risk of injury is almost zero. The training takes place in a fantastic environment, is fun and good for body and mind!  

 

Surfski paddling is not an arm sport! With a clean paddling technique, the torso and legs are trained in equal measure. In addition, the sense of balance is improved because you have to balance the boat. This means that the small muscles near the spine are automatically in motion when training on the water. Due to the rotation in the upper body, surfski paddling is also a very good back workout.

 

THE TRAINING POSSIBILITIES

« Versatile & Inexpensive »

After completing the basic course, you can use our surf skis independently for your regular training. With our subscriptions and the uncomplicated self-service system at five different locations on Lake Thun, you can start surf ski training at any time. We recommend that you learn a solid paddling technique right from the start so that the entire movement sequence works together. To achieve this, we recommend the following procedure:

  • Visit one of our technology courses including video recordings and analysis

  • Private coaching on our paddle ergometers in winter (indoor)

  • Regular training on the water from spring to autumn

  • Regular training on the ergometer in winter (indoor)

 

ERGOMETER TRAINING 

" Like on the water "
 

For most paddlers, surfski training is heavily dependent on the weather conditions. Especially in winter! Thanks to 10 years of development, the Old Danube ergometers are a real alternative to paddling on the water. In addition, these provide other training benefits as they can be adjusted to provide more resistance than a racing kayak or surf ski. The feeling of paddling is very realistic.


An Old Danube ergometer is not only what it seems. First and foremost it is of course a training device, developed for professional paddlers from Hungary. Hungary is a top paddling nation and so the requirements for a paddle ergometer are very high. The OD designer's passion for kayaking is reflected in every detail. Each element is the result of over 10 years of continuous development. The ergometer can be personalized with your own settings, even the amount of air resistance can be adjusted so you can train harder than usual.

We would be happy to show you on site how the ergometer works. Just try it!

Just give us a call, we'd be happy to advise you! 077 505 45 27

Booking ergometer :

Thun

Old Danube Faq

DSC_2133.JPG

Fit im Sommer & Winter

Surfski-Paddeln - Das ultimative Training. Im Winter auch Indoor auf unseren Paddel-Ergometern möglich. Thun und Leissigen

 

SURFSKI TRAINING 

«für Körper und Geist»

 

Surfski-Paddeln ist sehr vielseitig, wetterunabhängig, effizient und das Verletzungsrisiko beinahe bei Null. Das Training findet in traumhafter Umgebung statt, macht Spass und ist gut für Körper und Geist! 

 

Surfski-Paddeln ist kein Armsport! Mit einer sauberen Paddel-Technik werden Rumpf und Beine gleichermassen trainiert. Zudem wird der Gleichgewichtssinn verbessert, da man das Boot ausbalancieren muss. Das heisst, die kleinen Muskeln, nahe der Wirbelsäule, sind beim Training auf dem Wasser automatisch in Bewegung. Durch die Rotation im Oberkörper ist Surfski-Paddeln auch ein sehr gutes Rückentraining.

 

DIE TRAININGS-MÖLICHKEITEN

«Vielseitig & Kostengünstig»

Nach abgeschlossenem Basiskurs kannst du unsere Surfskis selbständig für dein regelmässiges Training benutzen. Mit unseren ABO's und dem unkomplizierten Selbstbedienungs-System an fünf verschiedenen Standorten am Thunersee, kannst du mit dem Surfski-Training jederzeit beginnen. Wir empfehlen dir schon zu Beginn eine solide Paddel-Technik zu erlernen, damit der ganze Bewegungsablauf zusammenspielt. Um dies zu erreichen, empfehlen wir dir folgendes Vorgehen:

  • Besuche einen unserer Technik-Kurse inkl. Video-Aufnahmen und Analyse

  • Privates Coaching auf unseren Paddel-Ergometern im Winter (Indoor)

  • Regelmässiges Training auf dem Wasser von Frühling bis Herbst

  • Regelmässiges Training auf dem Ergometer im Winter (Indoor)

 

ERGOMETER TRAINING 

«Wie auf dem Wasser»
 

Das Surfski-Training ist für die meisten PaddlerInnen stark von den Wetterbedingungen abhängig. Vor allem im Winter! Die Ergometer von Old Danube sind dank 10-jähriger Entwicklung eine echte Alternative zum Paddeln auf dem Wasser. Darüber hinaus bieten diese weitere Vorteile für das Training, da sie so eingestellt werden können, dass sie mehr Widerstand bieten als bei einem Rennkajak oder Surfski. Das Gefühl des Paddelns ist sehr realistisch.


Ein Old Danube Ergometer ist nicht nur das, was es zu sein scheint. In erster Linie ist es natürlich ein Trainingsgerät, entwickelt für die Profi-PaddlerInnen aus Ungarn. Ungarn ist eine Top-Paddelnation und so sind die Anforderungen an einen Paddel-Ergometer sehr hoch. Die Leidenschaft des OD-Konstrukteurs für den Kajaksport spiegelt sich in jedem Detail wider. Jedes Element ist das Ergebnis von über 10 Jahren kontinuierlicher Entwicklung. Der Ergometer kann mit deinen eigenen Einstellungen personalisiert werden, ja, sogar die Stärke des Luftwiderstands kann angepasst werden, so dass du härter als gewöhnlich trainieren kannst.

Wir zeigen dir gerne vor Ort, wie der Ergometer funktioniert. Probier's einfach mal aus!

Ruf uns einfach an, wir beraten dich gerne! 077 505 45 27

Booking Ergometer :

Thun

Old Danube Faq

DSC_2133.JPG